
Herzwochen – gemeinsam stark gegen den Herzinfarkt
Infoveranstaltung des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums am 26. November in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung

Infoveranstaltung des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums am 26. November in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung

Dr. med. Annette Hennigs ist seit dem 1. Oktober neue Leitende Ärztin der Sektion Infektiologie in der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.

Dr. Ammar Moubayed leitet seit dem 15. April die neu gegründete Sektion für Angiologie in der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.

Am 13. Mai 2025 findet in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis bereits das neunte Benefizkonzert zugunsten des Projektes „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung und des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums statt.

Prof. Dr. Friedrich-Christian Rieß, Chairman des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums und langjähriger Chefarzt der Klinik für Herzchirurgie im Albertinen Krankenhaus, beendet zum April des kommenden Jahres aus Altersgründen seine Tätigkeit.

Das DRK Norderstedt, das Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen sowie das Ärztenetz HUK & HANN laden herzlich ein zum Norderstedter Herz- und Gefäßtag, der am 14. September im Norderstedter Rathaus stattfindet.

„Alle guten Dinge sind drei“, heißt es im Volksmund. Das trifft auch bei der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus mit den jüngst zertifizierten und rezertifizierten Bereichen zu.

Die Immanuel Albertinen Diakonie, ein Gesundheits- und Sozialunternehmen mit rund 100 Einrichtungen und 8.000 Mitarbeitenden in sieben Bundesländern, hat eine „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ verabschiedet.

Sie sind Dreh- und Angelpunkt in der modernen kardiologischen Versorgung und ermöglichen Eingriffe direkt am Herzen: Im Amalie in Hamburg-Volksdorf haben zwei Linksherzkatheter-Messplätze der neusten Generation die Arbeit aufgenommen.

In der Klinik für Kardiologie des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums am Standort Albertinen Krankenhaus können seit kurzem Patientinnen und Patienten mit Vorhofflimmern mit einem innovativen Katheterverfahren behandelt werden.